Wir suchen keine Mitarbeiter, sondern echte Leistungsträger: Menschen, die bereit sind, ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihr Engagement einzusetzen, um den Erfolg ihres zukünftigen Arbeitgebers maßgeblich mitzugestalten. Dein neuer Job: Wir suchen für einen führenden Entwickler und Produzenten von ausfallsicherer Steuerungstechnik und elektronischen Baugruppen einen Teamleiter in Nürnberg zur Direktvermittlung.Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Elektronik, idealerweise mit Weiterbildung zum MeisterBerufserfahrung in der Elektronikfertigung mit den Schwerpunkten Montage/Endprüfung mit FührungsverantwortungKenntnisse im LEAN-ManagementFit im Umgang mit SAP und ExcelAttraktives Gehalt (bis zu 50000€ p.a. bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation) und SozialleistungenMitarbeit in einem hochmodernen und innovativen ArbeitsumfeldLangfristige Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
Referenznummer: 10/63296 ------ Anstellungsart: Arbeitsplatz ------ Stelle: Produktmanager Transportmanagement Systeme (m/w/d) ------ Wochenstunden: 40 ------ Arbeitszeit: Vollzeit ------ verfügbar ab: ab sofort ------ Befristet: Nein ------ Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Sie tragen die Mitverantwortung für die Vision, Umsetzung, Weiterentwicklung und den geschäftlichen Erfolg der Evolution unserer Transportmanagement Software Sie arbeiten mit an der Backlog-Priorisierung für die Entwicklerteams Sie steuern Ihre Aufgaben und Entwickler und beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Entwicklungsprozesse Sie priorisieren und kommunizieren die Anforderungen im Dialog mit unseren internen Stakeholdern Sie übernehmen die Planung und Steuerung aller Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich und halten die Performance nach ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: Sie haben bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produkt Manager für Transportmanagement Systeme gesammelt Erfahrungen in den Bereichen Teil- und Komplettladungen, Sammelgut und Gebietsspedition sind vorhanden Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen Ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Konfliktlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung zeichnen Sie aus Diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern ist eine Stärke von Ihnen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse ------ Wir bieten: Wir bieten: Flexible Arbeitszeitgestaltung und Mobiles Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad-Leasing Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits (attraktive Mitarbeiterrabatte) Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Bitte kontaktieren Sie Frau Daphne Berumen unter job.nuernberg@office-personal.com +49 911 37 661-312 ID: 10/63296 ------ Bitte kontaktieren Sie Frau Daphne Berumen unter job.nuernberg@office-personal.com +49 911 37 661-312 ID: 10/63296 ------
Analyse, Design und technische Konzeption innovativer IT-Lösungen mit Schwerpunkt: Banking und ZahlungsverkehrBeratung und technische Unterstützung unserer Kunden bei der fachlichen IdeenfindungSchnittstelle zwischen Product Ownern (kundenseitig) und Entwicklern (intern)Erschließen und Evaluieren neuer TechnologienModellieren von Prozessen und deren DokumentationModernes Arbeitsumfeld mit Confluence, JIRA, Miro, Slack, Office Beratung unserer Kunden zum Thema Platform-Ökosysteme und DigitalisierungArbeiten mit interdiziplinären TeamsDeutschkenntnisse (verhandlungssicher), Englischkenntnisse (sehr gut)Abgeschlossener Hochschulabschluss und/ oder Berufsausbildung (z.
Entwickeln einer Datenstrategie in Abstimmung mit den Geschäftszielen der KundenEntwerfen und Implementieren von komplexen Datenmodellen und OntologienSchaffen einer konsolidierten DatenbasisSicherstellung der Datenqualität auf höchstem NiveauPlanen und Gestalten von Datenarchitektur für verschiedene Anwendungen und SystemeEntwickeln und Implementieren von Data-Governance-VerfahrenAuswahl von Datenbanken, Tools und Technologien in Abstimmung mit den Anforderungen unserer KundenLeiten eines Teams von Architekten und Entwicklern, Unterstzützung derer bei der beruflichen WeiterentwicklungDeutsch fließend in Wort und Schrift (C1), gute EnglischkenntnisseAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Datenwissenschaft oder adäquate QualifikationMehrere Jahre Berufserfahrung als Datenarchitekt oder in einer ähnlichen PositionErfahrung in der Arbeit mit Datenintegrationstools und -technologienKenntnisse in Data-Governance und DatenschutzbestimmungenAnalytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösenKommunikations- und TeamführungsfähigkeitenInnovatives, modernes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, eigene Stärken individuell einzubringenLangfristige berufliche PerspektivenAttraktive EntlohnungFlexible Arbeitszeiten und Home-OfficeModernes Arbeitsumfeld in coolen Büros, in denen wir auch auf deine Gesundheit achten, z.
Wir sind ein buntes Team aus begeisterten Softwareentwicklern und Architekten, die gern über den Tellerrand hinausschauen und sich stetig weiterentwickeln. Als Senior Fullstack-Entwickler in unserer Tribe-Organisation wirst du stetig gefordert und gefördert, hast die Möglichkeit deine eigenen Ideen mit einzubringen und dich fachlich exorbitant schnell zu entwickeln.
Wir sind ein buntes Team aus begeisterten Software-Entwicklern und Architekten, die gern über den Tellerrand hinausschauen und sich stetig weiterentwickeln. Als Knowledge Engineer in unserer Tribe-Organisation wirst du stetig gefordert und gefördert, hast die Möglichkeit deine eigenen Ideen mit einzubringen und dich fachlich exorbitant schnell zu entwickeln.
Das wird geboten: Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und 99% Homeoffice (1 Tag vor Ort in Nürnberg pro Monat) sowie 30 Tage UrlaubEine Vergütung nach Haustarif (angelehnt an IG - Metall) sowie eine Vielzahl tariflicher Benefits (T-Zug, regelmäßige Gehaltsanpassungen,...)Weihnachts- sowie UrlaubsgeldEine unternehmenseigene Kantine für die Mittagspause mit Wohlfühl - FaktorZahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (Fester Einarbeitungsplan sowie Entwicklungsstufen mit Betriebszugehörigkeit) Diese Aufgaben werden dich motivieren: Als Inhouse Consultant (gn) berätst du die Fachbereiche zu sämtlichen Fragenstellungen rund um SAP HCM und angrenzende ModuleHierbei stehst du in regelmäßigem Austausch zu Key/Powerusern, nimmst Anforderungen auf und harmonisierst die SAP Landschaft mit den BusinessprozessenDurch gezieltes Customizing setzt du passgenaue Lösungen um und greifst bei Bedarf auf die Unterstützung der ABAP Entwickler (gn) zurückDarüber hinaus ist deine Expertise bei verschiedenen SAP Gesamtprojekten (S/4 Migration, Anbindung neuer Standorte etc.) gefragtAbgerundet wird deine Tätigkeit von der gezielten Aussteuerung von externen Dienstleistern & der Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Gute Voraussetzungen für deinen Erfolg: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehreren Jahren BerufserfahrungDein Know-How als Consultant (gn) im SAP HCM Umfeld hast du bereits mehrere Jahre unter Beweis stellen könnenIdealerweise hast du dabei ebenfalls das Submodul PT betreutDu verfügst über eine Bereitschaft, gelegentlich (ca. 1 mal im Monat) dich mit deinen Kollegen on-site in Nürnberg zu treffenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wie geht es weiter?
Das wird geboten: Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Homeoffice-Modell sowie 30 Tage UrlaubEine Vergütung nach Haustarif (angelehnt an IG - Metall) sowie eine Vielzahl tariflicher Benefits (T-Zug, regelmäßige Gehaltsanpassungen,...)Weihnachts- sowie UrlaubsgeldEine unternehmenseigene Kantine für die Mittagspause mit Wohlfühl - FaktorZahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (Fester Einarbeitungsplan sowie Entwicklungsstufen mit Betriebszugehörigkeit) Diese Aufgaben werden dich motivieren: Als Inhouse Consultant (gn) berätst du die Fachbereiche zu sämtlichen Fragenstellungen rund um SAP HCM und angrenzende ModuleHierbei stehst du in regelmäßigem Austausch zu Key/Powerusern, nimmst Anforderungen auf und harmonisierst die SAP Landschaft mit den BusinessprozessenDurch gezieltes Customizing setzt du passgenaue Lösungen um und greifst bei Bedarf auf die Unterstützung der ABAP Entwickler (gn) zurückDarüber hinaus ist deine Expertise bei verschiedenen SAP Gesamtprojekten (S/4 Migration, Anbindung neuer Standorte etc.) gefragtAbgerundet wird deine Tätigkeit von der gezielten Aussteuerung von externen Dienstleistern & der Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Gute Voraussetzungen für deinen Erfolg: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehreren Jahren BerufserfahrungDein Know-How als Consultant (gn) im SAP HCM Umfeld hast du bereits mehrere Jahre unter Beweis stellen könnenDabei hast du die Submodule PY und PA betreut und idealerweise Berührungspunkte mit Employee Central und Success Factors sammeln könnenDu verfügst über eine Bereitschaft, gelegentlich (ca. 1-2 mal im Monat) dich mit deinen Kollegen on-site in Nürnberg zu treffenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wie geht es weiter?
Analysiere, handle, überzeuge: Verstehe die Bedürfnisse unserer Kunden genau, entwickle passende Strategien und bringe diese erfolgreich auf den Weg. Dein Ziel: Nicht nur Aufträge erstellen, sondern echte Partnerschaften aufbauen.
. ------ Deine Aufgaben Eigene Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung unserer nativen App-Anwendungen (iOS & Android) zur digitalen Baustellenabwicklung Aufnahme von Nutzerwünsche im direkten Kontakt zu Anwendern unter Einsatz geeigneter Design Thinking Methoden Priorisierung der Anforderungen der Stakeholder unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren sowie Entwicklung und Verantwortung der Produkt-Roadmap Enge Zusammenarbeit mit anderen Product Ownern, UX/UI Designern und Entwicklern bei der Erstellung der Produktvision und Feature-Konzeption Eigenständige Steuerung eines dedizierten Entwicklerteams entlang des SCRUM-Prozesses zur Implementation funktioneller und technischer Anforderungen Planung von Releases und datenbasierte Auswertung des Produkterfolgs ------ Deine Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager und/oder Product Owner, bevorzugt mit Fokus auf mobile Apps Fundierte Kenntnisse relevanter Product Discovery Methoden sowie agiler Entwicklungsmethoden (z.B.